Über den Turnverein Muhen

Wer sind wir?

Wir sind eine gesellige Gruppe von 14 Turnern, die alle Freude am Sport haben. Dabei sind wir sehr vielseitig sei es Barrenturnen, Ballsporte wie: Fussball, Unihockey, Volleyball oder auch Leichtathletik. Natürlich ist uns auch das Zwischenmenschliche wichtig, deswegen darf zum Beispiel auch das gemeinsame Bier nach dem Turnen nicht fehlen. Dazu gehören auch die jährlichen Anlässe wie die Turnfahrt. 

 

Was machen wir?

Wir Turnen 2 mal in der Woche, Dienstag und Freitag, jeweils immer von 20:00 - 22:00 Uhr. Dienstags findet das Turnen in Hirschthal statt, dort ist das Augenmerk vor allem auf die Vorbereitung für Wettkämpfe und Turnerabende. Am Freitag ist in Muhen Sport im allgemeinen angesagt. Zusammen mit dem Turnverein Hirschthal zeigen wir pro Jahr ungefähr 2-3 mal Vorführungen im Barrenturnen auf. Die Höhepunkte in der Agenda sind demnach die kantonale Meisterschaft und das Turnfest im Juni sowie die Turnerabende im Oktober/November.

 

Was wollen wir erreichen?

Dabei geht es neben den turnerischen Leistungen auch um Spass und Gemeinschaft. Wir wollen die Zuschauer mit unseren Programmen begeistern, selber die Freude am Turnen behalten.